Hochzeitsfotografie



Ich bin ein Experte in der Hochzeitsfotografie,
denn ich habe jeden Fehler entweder selbst erlebt oder selbst gemacht und möchte vermeiden,
dass Du diesen Fehler auf Deiner Hochzeit auch machst.

Czeko

Fotos abendliche Stimmung
Wenn es mittags knapp 40°C sind, dann sollte man die Fotos lieber am Abend machen. Das tolle Licht und die "angenehmeren" Temperaturen verbessern das Ergebnis deutlich.
Hochzeit auf dem Sandhof
Hochzeit auf dem Burghof in Kirchbrombach
Hochzeitstanz Draußen in der Nacht
Hochzeitsfotos bei Nacht
Fotos bei Nacht? ja warum denn nicht? :) Fast bei allen Hochzeitsreportagen entstehen auch Fotos am späten Abend oder in der Nacht. Der Trick ist eine hohe ISO Zahl z.B. ISO 1600 und eine lange Belichtungszeit z.B. 1/30 Sek. (Ich schleppe eigentlich nie ein Stativ mit mir herum, weil es mich so unflexibel macht und ich es überall vergesse. Deswegen gehe ich nicht unter diese Belichtungszeit, um Verwacklungen zu vermeiden)
Hochzeitsfotos Hochzeitstorte
Hochzeitsfotos Feuerwerk
Eine längere Belichtungszeit ist hier das Schlagwort für das Einfangen des Feuerwerks. Optimalerweise benutzt man ein Stativ aber dieses Feuerwerk war spontan und nicht von unserer Gesellschaft organisiert worden. Wir waren halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Fotografiert ohne Stativ (ISO 1600, F1.8, 1/20Sek)
Hochzeitsfotos im vintage Style
Für Hochzeitsportraits in der Natur reicht manchmal ein unscheinbarer Feldweg. Wenn das Licht passt sind wunderschöne verträumte Hochzeitsportraits möglich. Immer wieder hört man, dass Fotos um die Mittagszeit unmöglich sind aber das stimmt so nicht richtig. Wenn das Licht passt, dann kann immer Hochzeitsfotos machen. Hier war es auch sehr heiß und sehr hell (ISO 100 / 1/8000 Sek. / f2) aber da bevorzuge ich lieber den schattigen Ort. Besseres Licht um die Mittagszeit und das Brautpaar muss nicht so viel schwitzen :)
Kreative Hochzeitsfotos an jeder Location

Licht ist einfach alles. In diesem Fall war es schon einige Zeit nach dem Sonnenunergang und auf den ersten Blick war die Location (Autoparkplatz, spielende Kinder im Hintergrund, Zäune, Straßenschilder, usw. ) auch nicht der ideale Ort, um ein romantisches Hochzeitsfoto zu machen aber wie man erkennen kann ist das alles nicht wichtig. Es zählt nur der Moment, die Perspektive und das Licht. In Farbe sieht das Foto auch wunderschön aus, habe mich aber doch für die Schwarzweiss-Version des Fotos entschieden. (f2, ISO 1600, 1/20 Sek)

MEHR FOTOS




© 2017 | Philipp Czechowski | Czeko Studios Fotografie | Breitensteinweg 9, 64372 Ober-Ramstadt, DE | Impressum | Alle Änderungen vorbehalten | sitemap
Foto-Smile-Box.de | Partyfotobox.de | Fotobox-Darmstadt-Dieburg.de | Motorrad besser verkaufen